CDU zum Erleben.

Nein, keine Wahlwerbung. Das wäre eh etwas spät. Aber ein Wort zum Thema „Erleben“. Und zu moderner Kommunikation. Und dazu, was das mit einer Partei und mit Live-Kommunikation zu tun hat.

Sie kennen das. Events für Autos oder iPhone scheinen easy, Konzepte für Finanzdienstleistungen oder Verbände schwer. Weil „wenig anfassbar“, so zumindest die generelle Wahrnehmung. Dass das nicht stimmt, erklären wir schon länger, zum Beispiel bei The Next Level – Mehr erreichen mit Events.

Unterstützung haben wir nun von höchster Stelle bekommen, von der Kanzlerpartei der CDU. Die haben nämlich während des Wahlkampfs die Erfolge der Kanzlerschaft und das Wahlprogramm tatsächlich erlebbar gemacht. In Berlin, in einem ehemaligen Kaufhaus auf ein paar hundert Quadratmetern.

Und es war geil, wenn man so jugendsprachig sagen darf. Das Bild vom roten Herzen ging um die Welt. Wir werden in unseren Seminaren darüber berichten. Am wichtigsten aber: Wenn so etwas die nicht gerade zeitgeistige CDU macht, dann sind Events und Erlebnisse in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Und das ist gut so. Nein, es ist sogar großartig. Events rule!!