Und dann war da noch…

Die hybride Preisverleihung des BrandEx, auch über die sollen Sie etwas erfahren. Machen wir es kurz, es war besser als erwartet. Nach dem deprimierenden Event des Vorjahres (Zur Erinnerung hier unsere Analyse) war es dieses mal okay. Ein Chat in dem niemand chattet – geschenkt. Alberne Emoticons, die über den Bildschirm flatterten – geschenkt. Der immer gleiche mittelmäßige Moderator – geschenkt.

Sie merken, wir haben ja immer was zu meckern, aber letztlich lief der Abend glatt, ohne große Katastrophen und Patzer. Und dieses Mal sogar ganz ohne peinliche Branchenprotagonisten, die sich nach bestem Können exponierten und blamierten.

In Jurysitzungen sagt man zu so einer Veranstaltung oft: „Ja, so macht man das“. Wie ist so etwas gemeint? Ganz einfach, das war gehobene Mittelklasse, handwerklich sauber, inhaltlich schlüssig. Allerdings auch noch kein Gewinner, kein Leuchtturm mit Strahlkraft. Keine Inspiration. Aber zumindest die Richtung stimmt.